Wir haben das Cool Lifting mit der Beauty Gun getestet | Wienerin

2022-08-13 17:31:57 By : Ms. monitor qifan

Neu und gefährlich gut hört sich das Treatment CoolLifting an, bei dem die Wirkstoffe mit einer "Beauty Gun" auf die Haut geschossen werden. Wir waren wagemutig und haben es getestet.

Als Beauty-Journalistin habe ich schon viele Treatments getestet, aber noch nie eine, die so kurz ist. Ganze 5 Minuten dauert das Treatment CoolLifting, bei dem eine Wirkstoffampulle mit einem Pistolen-ähnlichem Gerät auf die Haut geschossen wird. Die auf Hautverjüngung spezialisierte medizinische Kosmetikexpertin Birgit Rica-Albrecht, die CoolLifting in ihrem Studio Med Style in Wien Hietzing anbietet, schwärmt vom sichtbaren Soforteffekt. Manche Patientinnen sollen in nur fünf Minuten um bis zu zehn Jahre jünger aussehen. Um die Wirkung zu demonstrieren, macht die Kosmetikerin vor und nach der Behandlung Bilder mit ihrem Handy.

Was passiert bei der Behandlung?

Die Wirkstoffe werden mittels komprimiertem, eiskalten CO2 auf die Haut gestrahlt. Sehr vereinfacht gesagt ist die Beautygun eine Art High Tech Wasserpistole. Das von der Haut aufgenommene Kohlendioxyd steigert die Aufnahmefähigkeit von Sauerstoff im Blut und in den Zellen. Der Teint wird stark durchblutet, das regt bei mehrmaliger Anwendung die Kollagen- und Elastin-Produktion an. Im Idealfall führt dies zu einer strafferen Haut und einem jüngeren, frischeren Aussehen. Auch Kim Kardashian schwört auf diese Behandlung, wie ihr Youtube Video zeigt.

So war die Behandlung für mich

Ich nehme auf der Liege Platz und warte, bis die Kosmetikerin die Pistole lädt. Sie setzt die Mündung auf meiner Wangenpartie auf und drückt ab. Aber nicht nur an einer Stelle. Nach und nach wird mein ganzes Gesicht und auch die Halspartie mit Wirkstoffen beschossen. Der Wirkstoffstrahl ist anfangs ein bisschen unangenehm und fühlt sich tatsächlich eiskalt an. Aber schon nach 30 Sekunden lässt der Druck etwas nach und wird erträglicher. Nach nur 5 Minuten ist der Spuk vorbei.

Ich sehe zwar nicht um zehn Jahre jünger aus, aber mein Teint wirkt eindeutig frischer und straffer. Außerdem fand ich es sehr praktisch, dass die Behandlung so kurz und - wie die vorher/nachher Fotos belegen - dennoch effektiv ist. Der Teint wirkt deutlich praller, die Nasolabialfalten weniger tief. Das pralle Gefühl hält noch zirka einen Tag an. Danach sehe ich aus wie vorher.

Cool Lifting ist in erster Linie eine Effektbehandlung. Laut Birgit Rica-Albrecht setzen viele Frauen auf die einmalige Anwendung, wenn sie für einen besonderen Anlass einen schnellen Beauty-Boost brauchen. Wer Wert auf eine längerfristige Wirkung legt, sollte die Anwendung innerhalb eines Monats achtmal wiederholen. Denn erst durch die wiederholte Anwendung wird das Gewebe in der Tiefe zur Regeneration angeregt.

Eine Testbehandlung kostet 50 Euro, eine Einzelbehandlung 99 Euro. Weitere Infos unter www.medstyle.at.

Die WIENERIN durfte die Behandlung im Rahmen der Recherche für diesen Artikel gratis testen/unabhängiger Testbericht/unbezahlte Werbung.

Tonerde, Peel-off, Sheet … Gesichtsmasken erleben gerade einen Riesenhype. Doch halten sie, was sie versprechen? Wir haben die Beauy-Checkliste!

Nicht ärgern, sondern zuhören! Denn Unreinheiten und Akne im Gesicht lassen auf Unausgewogenheiten im ganzen Körper schließen.

Weil BHs einfach lästig sind, haben wir die selbstklebenden Breast Tapes von Magic probiert.

25 WIENERIN-Leserinnen konnten den Sofort-Effekt der NIVEA Cellular Expert Lift Tagespflege LSF 30 exklusiv testen. Das sind ihre Meinungen. *Werbung*

Lange Haare sind wunderschön, aber im Sommer manchmal auch eine warme Angelegenheit.

Unser Verbündeter gegen Zeichen der Hautalterung: die neue Retinol Boost-Serie von Neutrogena®. *Werbung*

Sonne, Salzwasser & Co können die Haare im Sommer ganz schön beanspruchen. Hier vier simple Tipps für Healthy Summer Hair.

Weil Sugaring oder Waxing der Bikinizone im Beautysalon einfach eine – sagen wir einmal – ungewöhnliche Situation ist.

So werdet ihr Brennen, Pickel und Rötungen nach der Rasur los.

Sonnenschutz steht ganz oben in unserer sommerlichen Skin-Care-Routine. Die übrige Sonnencreme vom letzten Jahr ist dabei aber nicht die beste Wahl.

Modisches Schubladendenken? Ziemlich "last season"! Schließlich hat Design (nicht erst seit gestern) viel mehr zu bieten als starre Geschlechtergrenzen – wie diese Menschen und ihre Looks zeigen.

Strickjacken, Trenchcoats und Co. verstauben in meinem Kleiderschrank. Gefühlt gibt es nämlich schon lange keine richtige Übergangszeit mehr. Ein Kommentar. 

Wer schön sein will muss leiden. Und wer sich die Nägel selbst lackiert, leidet 10-fach.