JD.com gibt Ergebnisse für das dritte Quartal 2021 bekannt

2021-11-22 15:27:26 By : Ms. Sunny Wei

18. November 2021 03:59 ET | Quelle: JD.com JD.com

BEIJING, 18. November 2021 (GLOBE NEWSWIRE) – JD.com, Inc. (NASDAQ: JD und HKEX: 9618), ein führender Anbieter von lieferkettenbasierten Technologien und Dienstleistungen, gab heute seine ungeprüften Finanzergebnisse für die abgelaufenen drei Monate bekannt 30.09.2021.

1 Die in dieser Mitteilung angegebenen US-Dollar (US $)-Beträge, mit Ausnahme der Transaktionsbeträge, die tatsächlich in US-Dollar abgewickelt wurden, werden ausschließlich zur Vereinfachung der Leser dargestellt. Die Umrechnung von Renminbi (RMB) in US-Dollar in dieser Ankündigung basiert auf dem Wechselkurs, der in der statistischen H.10-Veröffentlichung des Gouverneursrats des Federal Reserve Systems vom 30. September 2021 angegeben ist und RMB 6,4434 betrug auf 1,00 US-Dollar. Die in dieser Ankündigung angegebenen Prozentsätze werden auf der Grundlage der RMB-Beträge berechnet. 2 Siehe die Abschnitte „Nicht-GAAP-Kennzahlen“ und „Ungeprüfter Abgleich von GAAP- und Nicht-GAAP-Ergebnissen“ für weitere Informationen zu den nicht-GAAP-Kennzahlen, auf die in dieser Mitteilung Bezug genommen wird. 3 Die operative Marge von JD Retail vor nicht zugeordneten Posten für das dritte Quartal 2020 wurde rückwirkend angepasst, um der Darstellung der Segmentinformationen im aktuellen Zeitraum zu entsprechen. 4 Aktive Jahreskundenkonten sind Kundenkonten, die in den an den jeweiligen Terminen endenden zwölf Monaten mindestens einen Einkauf getätigt haben, sei es im Online-Handel oder Online-Marktplatz.

"Mit robusten Geschäftsabläufen und Kernkompetenzen in Technologie und Lieferkette hat JD ein einzigartiges Geschäftsmodell aufgebaut, das uns eine bessere Kontrolle über den gesamten Geschäftsprozess ermöglicht", sagte Lei Xu, Präsident von JD.com. „Dieser starke Wettbewerbsvorteil ermöglicht es uns, durch wirtschaftliche Zyklen zu navigieren und erhöht unsere Fähigkeit, als neue Art von realwirtschaftsbasiertem Unternehmen Wert zu schaffen. Infolgedessen vertrauen und verlassen sich Verbraucher und Geschäftspartner zunehmend auf JD, und wir konnten das Branchenwachstum in China im dritten Quartal übertreffen. JD wird auch weiterhin Wert für unsere Nutzer und Geschäftspartner schaffen, insbesondere für die Millionen von KMU in der Realwirtschaft, mit denen wir täglich zusammenarbeiten. "

„Unser wachsender Kundenanteil hat zu den starken Ergebnissen des Quartals beigetragen, da immer mehr neue und bestehende Nutzer hochfrequente Produkte wie Supermarktkategorien bei JD kaufen“, sagte Sandy Xu, Chief Financial Officer von JD.com. „Wir haben uns auch gefreut, dass unsere wichtigsten strategischen Initiativen, einschließlich des Drittanbieter-Marktplatzes und Omni-Channel-Strategien, beginnen, positive Ergebnisse zu erzielen. Auch in Zukunft werden wir uns weiterhin auf den Aufbau hochwertiger Unternehmen und Investitionen in Technologien und Kernkompetenzen konzentrieren, um das nachhaltige Wachstum von JD langfristig sicherzustellen. ”

Nettoeinnahmen. Für das dritte Quartal 2021 verzeichnete JD.com einen Nettoumsatz von 218,7 Milliarden RMB (33,9 Milliarden US-Dollar), was einem Anstieg von 25,5% gegenüber dem gleichen Zeitraum des Jahres 2020 entspricht. Der Nettoproduktumsatz stieg um 22,9%, während der Nettoserviceumsatz stieg um 43,3% für das dritte Quartal 2021 gegenüber dem gleichen Zeitraum des Jahres 2020.

Kosten der Einnahmen. Die Umsatzkosten stiegen im dritten Quartal 2021 um 27,3 % auf 187,6 Milliarden RMB (29,1 Milliarden US-Dollar) von 147,4 Milliarden RMB im dritten Quartal 2020.

Erfüllungskosten. Die Fulfillment-Aufwendungen, die hauptsächlich Beschaffungs-, Lager-, Liefer-, Kundendienst- und Zahlungsabwicklungskosten umfassen, stiegen im dritten Quartal 2021 um 23,2 % auf 14,3 Milliarden RMB (2,2 Milliarden US-Dollar) von 11,6 Milliarden RMB im dritten Quartal 2020 Die Fulfillment-Aufwendungen in Prozent des Nettoumsatzes beliefen sich im dritten Quartal 2021 auf 6,5 % gegenüber 6,7 % im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Marketingaufwendungen. Die Marketingaufwendungen stiegen im dritten Quartal 2021 um 42,3 % auf 7,8 Milliarden RMB (1,2 Milliarden US-Dollar) von 5,5 Milliarden RMB im dritten Quartal 2020.

Aufwendungen für Forschung und Entwicklung. Die Forschungs- und Entwicklungskosten beliefen sich im dritten Quartal 2021 auf 4,0 Milliarden RMB (0,6 Milliarden US-Dollar) gegenüber 4,1 Milliarden RMB im dritten Quartal 2020.

Allgemeine und Verwaltungsausgaben. Die allgemeinen Verwaltungskosten stiegen um 91,1 % auf 3,1 Mrd. RMB (0,5 Mrd. US-Dollar) für das dritte Quartal 2021 von 1,6 Mrd. RMB im dritten Quartal 2020. Der Anstieg war hauptsächlich auf die Erhöhung der aktienbasierten Vergütung zurückzuführen Ausgaben.

Betriebsergebnis und Non-GAAP Betriebsergebnis. Das Betriebsergebnis belief sich im dritten Quartal 2021 auf 2,6 Milliarden RMB (0,4 Milliarden US-Dollar), verglichen mit 4,4 Milliarden RMB im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Das Non-GAAP-Ergebnis aus der Geschäftstätigkeit belief sich im dritten Quartal 2021 auf 4,6 Milliarden RMB (0,7 Milliarden US-Dollar), verglichen mit 5,3 Milliarden RMB im dritten Quartal 2020. Betriebsmarge von JD Retail vor nicht zugeordneten Posten für das dritte Quartal von 2021 betrug 4,0 %, verglichen mit 4,2 % im dritten Quartal 2020.

Nicht-GAAP-EBITDA. Das Non-GAAP-EBITDA für das dritte Quartal 2021 betrug 5,9 Milliarden RMB (0,9 Milliarden US-Dollar), verglichen mit 6,6 Milliarden RMB im dritten Quartal 2020.

Anteil am Ergebnis von Beteiligungsunternehmen. Der Ergebnisanteil der Beteiligungsunternehmen betrug im dritten Quartal 2021 einen Verlust von 1,9 Milliarden RMB (0,3 Milliarden US-Dollar), verglichen mit einem Verlust von 0,3 Milliarden RMB im dritten Quartal 2020. Der Verlust für das dritte Quartal des Jahres 2021 war im Wesentlichen auf nicht zahlungswirksame Wertminderungen bei bestimmten Beteiligungsunternehmen zurückzuführen.

Andere, netto. Der sonstige nicht operative Verlust belief sich im dritten Quartal 2021 auf 3,1 Milliarden RMB (0,5 Milliarden US-Dollar), verglichen mit sonstigen nicht operativen Erträgen in Höhe von 4,5 Milliarden RMB im dritten Quartal 2020. Der Rückgang war hauptsächlich auf faire Wertänderung von Wertpapieren des Finanzanlagevermögens, die aus fallenden Marktpreisen von Beteiligungen an börsennotierten Unternehmen resultiert.

Den Stammaktionären zuzurechnender Nettogewinn/(-verlust) und den Stammaktionären zuzurechnender Non-GAAP-Nettogewinn. Der den Stammaktionären zurechenbare Nettoverlust belief sich im dritten Quartal 2021 auf 2,8 Milliarden RMB (0,4 Milliarden US-Dollar), verglichen mit einem Nettogewinn von 7,6 Milliarden RMB im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Der den Stammaktionären zuzurechnende Non-GAAP-Nettogewinn belief sich im dritten Quartal 2021 auf 5,0 Milliarden RMB (0,8 Milliarden US-Dollar), verglichen mit 5,6 Milliarden RMB im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Verwässertes EPS und Non-GAAP-verwässertes EPS. Der verwässerte Nettoverlust pro ADS für das dritte Quartal 2021 betrug 1,81 RMB (0,28 US-Dollar), verglichen mit einem verwässerten Nettogewinn pro ADS von 4,70 RMB für das dritte Quartal 2020. Verwässerter Nicht-GAAP-Nettogewinn pro ADS für die Das dritte Quartal 2021 betrug 3,16 RMB (0,49 US-Dollar), verglichen mit 3,42 RMB im dritten Quartal 2020.

Cashflow und Betriebskapital

Zum 30. September 2021 beliefen sich die liquiden Mittel, gesperrten Barmittel und kurzfristigen Anlagen des Unternehmens auf 196,2 Milliarden RMB (30,5 Milliarden US-Dollar), verglichen mit 151,1 Milliarden RMB zum 31. Dezember 2020. Für das dritte Quartal 2021 stellte sich der Free Cashflow des Unternehmens wie folgt dar:

* Einschließlich Investitionen im Zusammenhang mit dem Hauptsitz des Unternehmens in Peking und aller anderen CAPEX.

Der Nettomittelabfluss aus Investitionstätigkeit belief sich im dritten Quartal 2021 auf 29,8 Milliarden RMB (4,6 Milliarden US-Dollar), der hauptsächlich aus der Erhöhung der kurzfristigen Investitionen und der Auszahlung von Barmitteln für Investitionen besteht.

Der Nettomittelzufluss aus Finanzierungstätigkeit belief sich im dritten Quartal 2021 auf 6,1 Milliarden RMB (0,9 Milliarden US-Dollar), der hauptsächlich aus Erlösen aus kurzfristigen Verbindlichkeiten besteht.

Für die zwölf Monate zum 30. September 2021 stellte sich der Free Cashflow des Unternehmens wie folgt dar:

Das Unternehmen berichtet über drei Segmente, JD Retail, JD Logistics und New Business. JD Retail besteht hauptsächlich aus Online-Einzelhandel, Online-Marktplätzen und Marketingdienstleistungen in China. JD Logistics umfasst sowohl interne als auch externe Logistikunternehmen. Zu den neuen Unternehmen zählen hauptsächlich JD Property, Jingxi, ausländische Unternehmen und Technologieinitiativen.

Die folgende Tabelle zeigt die Segmentbetriebsergebnisse, wobei die Segmentinformationen der Vorperiode rückwirkend angepasst wurden, um der Darstellung der aktuellen Periode zu entsprechen:

* Die Eliminierungen zwischen den Segmenten bestehen hauptsächlich aus Erlösen aus Lieferkettenlösungen und Logistikdienstleistungen, die JD Logistics an JD Retail erbracht hat, und Immobilienleasingdienstleistungen von JD Property an JD Logistics.

** Nicht zugeordnete Posten beinhalten aktienbasierte Vergütungen, Abschreibungen auf immaterielle Vermögenswerte aus Vermögenswerten und Unternehmenserwerben, Effekte aus Geschäftskooperationen sowie Wertminderungen von Goodwill und immateriellen Vermögenswerten, die nicht den Segmenten zugeordnet sind.

Die folgende Tabelle enthält die Umsatzinformationen:

Das Management von JD.com wird am 18. November 2021 um 7:00 Uhr Eastern Time (20:00 Uhr Peking/Hongkong-Zeit am 18. November 2021) eine Telefonkonferenz abhalten, um die Finanzergebnisse für die drei Monate bis Ende September zu besprechen 30, 2021.

Bitte registrieren Sie sich vor der Konferenz über den unten angegebenen Link und wählen Sie sich 10 Minuten vor dem Anruf unter Verwendung der Teilnehmer-Einwahlnummern, des Direct Event-Passcodes und der eindeutigen Registrierungs-ID ein, die bei der Registrierung bereitgestellt wird. Sie werden nach Abschluss dieses Vorgangs automatisch mit dem Live-Anruf verbunden, es sei denn, Sie müssen aufgrund regionaler Einschränkungen die untenstehende Konferenz-ID angeben.

VORANMELDUNG LINK: http://apac.directeventreg.com/registration/event/2385515

Eine telefonische Aufzeichnung wird von 10.00 Uhr Eastern Time am 18. November 2021 bis 7:59 Uhr Eastern Time am 26. November 2021 verfügbar sein. Die Einwahldaten lauten wie folgt:

Darüber hinaus wird ein Live- und archiviertes Webcast der Telefonkonferenz auf der Investor-Relations-Website des Unternehmens unter http://ir.jd.com verfügbar sein.

JD.com ist ein führender Anbieter von lieferkettenbasierten Technologien und Diensten. Die hochmoderne Einzelhandelsinfrastruktur des Unternehmens soll es den Verbrauchern ermöglichen, jederzeit und überall zu kaufen, was sie wollen. Das Unternehmen hat seine Technologie und Infrastruktur im Rahmen seines Retail-as-a-Service-Angebots für Partner, Marken und andere Sektoren geöffnet, um Produktivität und Innovation in einer Reihe von Branchen zu fördern.

Bei der Bewertung des Geschäfts berücksichtigt und verwendet das Unternehmen Nicht-GAAP-Kennzahlen, wie Nicht-GAAP-Einkommen / (Verlust) aus der Geschäftstätigkeit, Nicht-GAAP-Betriebsmarge, Nicht-GAAP-Nettogewinn / (Verlust), der den Stammaktionären zuzurechnen ist, GAAP-Nettomarge, Free Cashflow, Non-GAAP-EBITDA, Non-GAAP-EBITDA-Marge, Non-GAAP-Nettogewinn/(-verlust) pro Aktie und Non-GAAP-Nettogewinn/(-verlust) pro ADS, als ergänzende Maßnahmen zur Überprüfung und Bewertung Betriebsleistung. Die Darstellung dieser Non-GAAP-Finanzkennzahlen soll nicht isoliert oder als Ersatz für die Finanzinformationen betrachtet werden, die in Übereinstimmung mit den in den Vereinigten Staaten von Amerika allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen („US-GAAP“) erstellt und präsentiert werden. Das Unternehmen definiert Non-GAAP-Erträge / (Verluste) aus Betriebstätigkeiten als Erträge / (Verluste) aus Betriebstätigkeiten ohne anteilsbasierte Vergütungen, Abschreibungen auf immaterielle Vermögenswerte aus Vermögenswerten und Unternehmenserwerben, Auswirkungen von Geschäftskooperationen, Gewinn aus dem Verkauf von Entwicklungsliegenschaften und Wertminderung von Goodwill und immateriellen Vermögenswerten. Das Unternehmen definiert den den Stammaktionären zuzurechnenden Non-GAAP-Nettogewinn / (-verlust) als den Stammaktionären zurechenbaren Reingewinn / (-verlust) ohne aktienbasierte Vergütung, Abschreibungen auf immaterielle Vermögenswerte aus Vermögenswerten und Unternehmenserwerben, Auswirkungen von geschäftlichen Kooperationsvereinbarungen und Wettbewerbsverbote, Gewinn / (Verlust) aus Abgängen / angenommenen Abgängen von Beteiligungen, Überleitungsposten auf den Anteil von Beteiligungen nach der Equity-Methode, Verlust / (Gewinn) aus der Änderung des beizulegenden Zeitwerts von Finanzanlagen, Wertminderung von Geschäfts- oder Firmenwerten, immateriellen Vermögenswerten und Auswirkungen auf Investitionen, Gewinne und Wechselkurse in Bezug auf den Verkauf von Entwicklungsliegenschaften und Steuereffekte auf Nicht-GAAP-Anpassungen. Das Unternehmen definiert freien Cashflow als operativer Cashflow, der die Auswirkungen von JD Baitiao-Forderungen, die im operativen Cashflow und den Investitionsausgaben enthalten sind, abzüglich der Erlöse aus dem Verkauf von Entwicklungsliegenschaften korrigiert. Die Investitionen umfassen den Kauf von Sachanlagen und Software, Barzahlungen für laufende Anlagen, den Erwerb von immateriellen Vermögenswerten und Landnutzungsrechten. Das Unternehmen definiert Non-GAAP-EBITDA als Non-GAAP-Einkommen/(Verlust) aus der Geschäftstätigkeit zuzüglich Abschreibungen und Amortisationen ohne Abschreibungen auf immaterielle Vermögenswerte aus Vermögenswerten und Unternehmenserwerben. Das unverwässerte Nicht-GAAP-Nettoergebnis / (Verlust) pro Aktie wird berechnet, indem das den Stammaktionären zuzurechnende Non-GAAP-Nettoergebnis / (Verlust) durch die gewichtete durchschnittliche Anzahl der während der Zeiträume im Umlauf befindlichen Stammaktien dividiert wird. Der verwässerte Nicht-GAAP-Nettogewinn / (Verlust) pro Aktie wird berechnet, indem der den Stammaktionären zuzurechnende Non-GAAP-Nettogewinn / (Verlust) durch die gewichtete durchschnittliche Anzahl der Stammaktien und verwässernden potenziellen Stammaktien, die während der Berichtsperioden im Umlauf sind, einschließlich der verwässernden Auswirkung von aktienbasierten Zuteilungen nach der Treasury-Stock-Methode. Non-GAAP-Nettogewinn / (Verlust) pro ADS entspricht Non-GAAP-Nettogewinn / (Verlust) pro Aktie multipliziert mit zwei.

Das Unternehmen präsentiert diese Non-GAAP-Finanzkennzahlen, da sie vom Management verwendet werden, um die operative Leistung zu bewerten und Geschäftspläne zu formulieren. Non-GAAP-Gewinne/(-verlust) aus der Geschäftstätigkeit, Non-GAAP-Nettogewinn/(-verlust) den Stammaktionären zuzurechnen und Non-GAAP-EBITDA spiegeln die laufenden Geschäftstätigkeiten des Unternehmens in einer Weise wider, die aussagekräftigere Vergleiche zwischen den einzelnen Perioden ermöglicht. Der Free Cashflow ermöglicht es dem Management, Liquidität und Cashflow zu beurteilen und gleichzeitig die Auswirkungen der im operativen Cashflow enthaltenen Forderungen von JD Baitiao und die Anforderungen zu berücksichtigen, die der Ausbau der Fulfillment-Infrastruktur und der Technologieplattform an die finanziellen Ressourcen gestellt hat. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass die Verwendung der nicht GAAP-konformen Finanzkennzahlen es Anlegern erleichtert, die aktuelle operative Leistung und die Zukunftsaussichten des Unternehmens auf dieselbe Weise wie das Management zu verstehen und zu bewerten, wenn sie dies wünschen. Das Unternehmen ist auch der Ansicht, dass die Nicht-GAAP-Finanzkennzahlen sowohl dem Management als auch den Anlegern nützliche Informationen liefern, indem sie bestimmte Ausgaben, Gewinne/Verluste und andere Posten ausschließen, die voraussichtlich nicht zu zukünftigen Barzahlungen führen werden oder die ihrer Natur nach einmalig sind oder möglicherweise kein Hinweis auf die Kernbetriebsergebnisse und die Geschäftsaussichten des Unternehmens sein.

Die Non-GAAP-Finanzkennzahlen haben als analytische Instrumente Grenzen. Die Nicht-GAAP-Finanzkennzahlen des Unternehmens spiegeln nicht alle Einnahmen und Ausgaben wider, die sich auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens auswirken, oder stellen nicht den Rest-Cashflow dar, der für Ermessensausgaben verfügbar ist. Darüber hinaus können sich diese Non-GAAP-Kennzahlen von den Non-GAAP-Informationen anderer Unternehmen, einschließlich vergleichbarer Unternehmen, unterscheiden, und daher kann ihre Vergleichbarkeit eingeschränkt sein. Das Unternehmen gleicht diese Einschränkungen aus, indem es die Nicht-GAAP-Finanzkennzahlen mit den nächsten US-GAAP-Leistungskennzahlen abgleicht, die alle bei der Bewertung der Leistung berücksichtigt werden sollten. Das Unternehmen empfiehlt Ihnen, die Finanzinformationen des Unternehmens vollständig zu überprüfen und sich nicht auf eine einzelne Finanzkennzahl zu verlassen.

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(6) Einschließlich Zahlungsmittel, Zahlungsmitteläquivalente und verfügungsbeschränkte Zahlungsmittel, die als zur Veräußerung gehaltene Vermögenswerte klassifiziert sind, in Höhe von 409,2 Mio. RMB, 115,9 Mio. RMB bzw. null zum 30. September 2020, 31. Dezember 2020 bzw. 30. September 2021.