Wie man den Schönheitssalon durch Design belebt

2021-11-22 15:32:53 By : Mr. Dee Lian

Viele Unternehmen aus vielen Branchen stehen vor einer Herausforderung, wenn es um die Ästhetik ihres Firmensitzes geht. Manchmal reicht eine einfache Neugestaltung des betreffenden Ortes aus, um mit mehr Wirkung und Stil wieder zu eröffnen.

Das Äußere und Innere Ihres Unternehmens ist ein wichtiger Aspekt Ihres Unternehmens und eine weitere Möglichkeit, zu beeindrucken, neue Kunden zu gewinnen und ihnen ein gutes Gefühl zu geben. Wenn Kunden aus unterschiedlichen Gründen in Ihr Kosmetikstudio kommen, wie zum Beispiel eine Kryolipolyse Wien-Behandlung, ist es wichtig, dass sich der Kunde so willkommen wie möglich fühlt.

Befindet sich das Unternehmen in einer belebteren Gegend, sollte die Änderung des Erscheinungsbilds als Chance gesehen werden, Menschen anzuziehen; es ist auch eine Marketingchance. Wenn seit der Eröffnung schon einige Zeit vergangen ist, ist es wichtig, die Dinge aufzufrischen. Sie können die Perspektive eines neuen Kunden einnehmen und sehen, was geändert werden muss. Sie können andere bitten, eine Meinung einzuholen, eine Recherche durchzuführen oder Hilfe von einem Experten zu erhalten.

In diesem Artikel finden Sie die am weitesten verbreiteten und kostengünstigsten Methoden, die regelmäßig verwendet werden, um alle Arten von gewerblichen Einrichtungsgegenständen, einschließlich Schönheitssalons, zu revitalisieren. Wenn Sie über eine optische Veränderung Ihres Salons nachdenken, denken Sie daran, wie geschätzt und beeindruckt Ihre Kunden sein werden, wenn sie den Salon besuchen.

Beginnen wir mit dem Äußeren eines Schönheitssalons und vertiefen wir uns in die Top-Tipps, die Ihnen helfen, Ihr Geschäft erfolgreich wieder zu eröffnen. Schauen Sie sich zuerst die Außen- oder Fassade an und stellen Sie folgende Fragen:

- Hebt sich Ihr Unternehmen von den umliegenden Unternehmen ab? - Verfügen Sie über ein modernes, aktuelles und auffälliges Branding? - Ist Ihre Beschilderung am besten? Ist es aus allen Richtungen sichtbar? - Ist Ihr Unternehmen für Ihre Kunden attraktiv?

Wenn die Antwort auf eine der oben genannten Fragen nein war, finden Sie hier die Empfehlungen, wie Sie Ihre Fassade aufwerten und sie attraktiv und attraktiv für neue und bestehende Kunden aussehen lassen können.

1. Die Fassade neu streichen. 2. Installieren Sie neue Beschilderung oder Branding. 3. Entfernen Sie Unordnung und verwenden Sie nur professionell gestaltete Werbemittel.

Mit diesen drei Eckpunkten erklären wir Ihnen jeweils, warum diese Aspekte für Ihren Schönheitssalon wichtig sind.

Betrachten Sie Ihren Salon als Marketing-Gelegenheit, um auf sich aufmerksam zu machen. Wenn Ihr Geschäft seit über fünf Jahren dieselbe Fassade, Farbe oder Ausführung hat, ist es wahrscheinlich Zeit für eine Auffrischung. Ändern Sie einfach die Farbe Ihrer Fassade und wählen Sie eine tolle, auffällige Markenfarbe, die garantiert von vorbeigehenden Neukunden wahrgenommen wird. Der springende Punkt ist die Wahl einer Farbe, die Sie hervorhebt.

Eine weitere gute Nachricht ist, dass die Kosten für eine Fassadenauffrischung minimal und effektiv sind. Es gibt viele Beispiele, von denen Sie sich inspirieren lassen können. Marken wie JB-HI FI, Officeworks, Bunnings und andere haben starke Markenfarben, die mit ihren Geschäften in Verbindung gebracht werden und sofort an der Farbe erkannt werden. Denken Sie über die Kraft der Farbe nach, die mit Ihrer Marke verbunden ist, und wie sie Ihnen helfen kann, auf sich aufmerksam zu machen. Die von Ihnen gewählte Farbe muss zu Ihrer Marke passen. Sie können jedoch eine auffällige und einprägsame Fassade schaffen, indem Sie einfach eine frische, neue Farbe wählen.

Manchmal kann das Design des Markenlogos veraltet sein und sie müssen aktualisiert werden. Ein neues und aufregendes Branding kann mit einem Store-Update kommen und Sie können Ihren Salon mit Stil eröffnen. Wenn Ihre Fassade aufgefrischt wurde, erhalten Ihr Branding und Ihre Beschilderung einen neuen aufregenden Look für potenzielle Kunden.

Darüber hinaus müssen Sie sich überlegen, wo Sie Ihre Beschilderung platzieren möchten. Nutzen Sie alle Aussichtspunkte? Aus welcher Richtung kommt Ihr Verkehr? Haben Sie Schilder in alle möglichen Richtungen? Wenn Sie eine Beschilderung an der Fassade haben, ziehen Sie in Betracht, ein Schild oder einen A-Rahmen an der Schaufensterfront anzubringen.

Selbst wenn Sie die Unordnung beseitigen, müssen Sie Ihre handgeschriebenen Werbeaktionen und Poster loswerden. Wenn Sie handgeschriebene Werbeaktionen an die Fenster kleben, sieht Ihr Salon billig und unordentlich aus. Es wird empfohlen, dies um jeden Preis zu vermeiden. Werbeaktionen sind großartig, aber es gibt bessere Möglichkeiten, um für Ihr Unternehmen zu werben und die Botschaft an Ihre Kunden weiterzugeben, als handgeschriebene Anzeigen oder der Druck auf A4-Papier. Was also können Sie dagegen tun?

- Lassen Sie Ihre Werbeaktionen professionell gestalten und drucken. Vielleicht haben Sie ein brandneues Hifu-Behandlungsgerät, und wenn Sie einen Profi engagieren, der es durch hochwertige Fotografie und Bildbearbeitung fördert, wird die richtige Botschaft vermittelt: dass Sie mit Qualitätsprodukten arbeiten.

- Sie können auch eine spezielle Werbemethode verwenden, z. B. einen austauschbaren Plakatrahmen, der auch beleuchtet werden kann.

Sie haben nun Ihre Fassade verkleidet und müssen sich nur noch entscheiden, ob Sie auch Ihr Interieur verändern müssen. Um sicherzustellen, dass sich Ihr Kunde in Ihrem Salon wohl und zu Hause fühlt, gibt es einige Vorschläge zur Überprüfung und Bewertung des Kundenerlebnisses im Geschäft. Fragen könnt ihr einfach gerne wieder stellen

- Wie haben Sie Ihre Einrichtung kürzlich modernisiert? - Sind Ihre Wände, Tischlerei, Theke und Möbel in gutem Zustand? - Ist Ihre Beleuchtung in Farbe und Helligkeit gleichmäßig ausgeleuchtet? - Sehen einige Ihrer Einrichtungsgegenstände abgenutzt aus?

Denken Sie auch an Bodenbeläge, Wände, Grafiken, Beleuchtung und Tischlerarbeiten. Typischerweise können diese, genau wie die Schaufensterfront, repariert werden, indem die Wände neu gestrichen, neue Grafiken hinzugefügt, neue Wanddekorationen hinzugefügt, die Tischlerarbeiten überarbeitet oder aufgefrischt werden. Sie können auch nach neuen Möbeln und Beleuchtungskörpern für neue Funktionen in Ihrer gesamten Einrichtung suchen. Und vergessen Sie nicht, Ihre Marke stark zu halten. Sie können sich für eine Wand entscheiden, die als Ihr starkes Markenmerkmal dient und Ihr Markenlogo und Ihre Farbe enthält.

Verpassen Sie nichts! Abonnieren Sie einfach unseren Kultur-Newsletter! Registrieren