Narbenfreie Q-Switched Laser Tattooentfernung in Wien

2021-11-22 15:39:45 By : Mr. Airs Liu

Presseversand und Offenlegungspflicht mit dem neuen NAVIGATOR

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an. Sie erhalten dann einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

Wien (pts034 / 13.12.2016 / 18:00 Uhr) - Die narbenfreie Laser-Tattoo-Entfernung in Wien ist dank Ärmel-Tattoos (farbige Tattoos am ganzen Arm) beliebter denn je. Seit 2009 arbeitet das Aestomed Ambulatorium mit einem hochmodernen gütegeschalteten Laser mit 3 verschiedenen Wellenlängen, der sich durch extrem kurze Pulsdauer, präzise Energieabgabe und außergewöhnlich hohe Energiereserven auszeichnet.

Die technischen Eigenschaften des zur Tattooentfernung verwendeten Lasers erscheinen dem Tätowierten oft nicht wissenswert. Doch gerade die technischen Eigenschaften des Lasers (wie die richtige Wellenlänge für die zu entfernenden Farben, sehr kurze Pulsdauer, sehr hohe Energiedichte) sind entscheidend für die erfolgreiche Entfernung von farbigen Tattoos. Da potente Laser für medizinische Laien ein nicht zu unterschätzendes Risiko darstellen, werden Tattooentfernungen in der Aestomed-Ambulanz nur von qualifizierten Ärzten durchgeführt.

Viel interessanter sind die Kosten für die Tattooentfernung! Die Kosten für eine Tattooentfernung in Wien hängen von der Größe des Tattoos ab. Die Entfernung eines handtellergroßen Tattoos (max. 40 Quadratzentimeter) kostet 102 Euro pro Sitzung, wobei mehrere Sitzungen erforderlich sind.

Auf die Frage "Pikosekundenlaser oder gütegeschalteter Laser?" Mag. Stefan Bauer, Geschäftsführer des Aestomed Ambulatoriums, antwortet bei Belevedere in Wien, dass „der Pikosekundenlaser („Pikosurenlaser“) bei objektiver Betrachtung keine Vorteile bietet, aber in wesentlichen Punkten einem hochwertigen und leistungsstarken Q-switched Laser unterlegen ist ". Um diese Aussage zu untermauern, bietet Aestomed auch Vergleichsstudien zwischen Picosure Zweitlaser und Q-switched Laser sowie Details zur Beschwerde von Spezialisten gegen den Hersteller des Picosure Lasers zum Download unter https://www.aestomed.at/behandlungen/tattooentfernung -wien.html .

Kurzum: Was bei der professionellen Tattooentfernung zählt, ist nicht die neueste Modeerscheinung, sondern die objektiv sinnvollste und schonendste Lasertechnologie. Aus diesem Grund verwenden die Ärzte der Aestomed-Ambulanz zur Tattooentfernung einen gütegeschalteten Laser mit 3 verschiedenen Wellenlängen, der seit 2009 die besten Behandlungsergebnisse liefert.